top of page

„Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.“
Johann Wolfgang von Goethe

Unsere Workshops

Fit 4 Future - in 4 Tagen

AdobeStock_394924482.jpeg
mayerlehenhütte_rs.jpg
AdobeStock_69756656.jpeg
Fit 4 Future  - in 4 Tagen

Ist das überhaupt möglich? Es wäre schon unglaublich toll, wenn es ein 4-tägiges Camp gäbe für junge motivierte Menschen wie dich, die gerade in ihr erwachsenes Leben starten (15-19 Jahre) – ein Camp nachdem du bereit bist für die Zukunft.

Was bedeutet es bereit zu sein für die Zukunft? Wir wissen doch nicht mal wie die Zukunft sein wird. Wird künstliche Intelligenz & VR unser Leben kontrollieren oder werden wir damit alles besser machen? Müssen wir eines Tages wieder in der Wildnis überleben, oder gehen wir einem goldenen Zeitalter entgegen? Alles scheint möglich! Du fragst dich sicherlich, wie hier dein Lebensweg aussehen kann bei äußerer Unsicherheit.

 

Was dich erwartet

Nun, um mit einem sicheren Gefühl in die Zukunft zu gehen, braucht es eine Basis von Grundfertigkeiten. Einige wichtige davon zeigen wir dir in diesem Camp.
Diese beginnen mit Überlebenskenntnissen, um zu wissen, dass man Okay ist egal was passiert – beispielsweise wie du dir leckeres Essen selbst mit nur einfachsten Mitteln in der Wildnis am Feuer zubereitest. Andererseits erfährst du etwa wie du Tools der Künstlichen Intelligenz nutzt, um all deine Visionen und Träume effektiver zu realisieren.
Neben einem Set von Grundfertigkeiten geht es um die Kenntnis deiner Stärken, Wünsche, Visionen und Ziele.  Wie kannst du das Beste aus deinem Leben machen? Nach diesen 4 Tagen wirst du einen Mini-Lebensplan für dich entworfen haben, ein Plan der sich konstant mit dir entwickeln und wachsen kann.

Natürlich fehlen in diesen 4 Tagen auch Spaß, Gemeinschaft und Erholung nicht. Wir sind inmitten herrlicher Natur. Es gibt Zeit für Sport, Lagerfeuer, Spiele - da ist für alle was dabei.

Wo

Gruberalm, Gemeinde Hintersee (Salzburger Land)

Gepäcktransport möglich

Wann

3. - 6. August 2023

An - und Abreise

Diese erfolgen individuell. Wir helfen gerne bei der Organisation von Fahrgemeinschaften.

Wir treffen uns am Parkplatz Lämmerbach am 3. August um 10:00 Uhr. Gemütlicher Aufstieg zu Fuß von ca.45 Minuten auf einfachem Weg.

Abreise: wir finden uns am 6. August um ca. 16:00 Uhr wieder am Parkplatz Lämmerbach

Kosten

Die Teilnahmekosten betragen € 149,--  und inkludieren Übernachtung, Verpflegung und alle Aktivitäten in diesen 4 Tagen.

Solltest du sehr gerne teilnehmen wollen, dir das Almcamp aber nicht leisten können, dann melde dich bei uns. Wir vergeben Stipendien.

Bewerbung

Wenn du bereit für die Zukunft sein willst, und eine tiefgreifende, wunderschöne und wertvolle Zeit mit anderen interessanten jungen Lebensstartern haben willst, dann bewirb dich jetzt!

Schreib uns per Email an info@the-true-you.at, weshalb du dir diese Chance keinesfalls entgehen lassen möchtest. Außerdem benötigen wir noch deinen Namen, dein Alter und deinen Herkunftsort.

 

Wir haben Platz für 17 Teilnehmer*innen auf der Almhütte – für alle zwischen 15-19 Jahren.

Du hast noch Fragen? Dann schreib uns einfach oder ruf uns an!

 

Auf deine Zukunft!

Workshopangebot:

AdobeStock_111774771.jpeg
AdobeStock_260340886.jpeg
AdobeStock_202019298.jpeg

Workshops, Kurse, Vorträge und Begegnungen zu verschiedensten Themen mit ExpertInnen, die unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen einbringen. Diese sollen dir Denkanstöße, neue Perspektiven und (Handlungs-)Möglichkeiten eröffnen, sowie dein kritisches Denken fördern. Du suchst für dich das Passende aus.

Mögliche Themen können sein: Gesundheit, Ernährung, Spiritualität, Wirtschaft, Persönlichkeitsbildung, Ökologie & Umwelt, Klima, Politik, Kommunikation und Rhetorik, Finanzen, Rechtskunde, Umgang mit „neuen Medien“

 

Details folgen im Frühjahr 2023.

bottom of page